Shoppen mit den Storytellers

Wie ihr anhand der letzten Bilder vielleicht schon gemerkt habt, waren die Storytellers besonders im Kostümbereich sehr fleißig.

Wir haben die erste Folge „Shopping-Oscar“ mit Sabrina Sajonz und Anika Wilms als Shopping Begleitung gedreht. Das fertige Ergebnis werden wir präsentieren, sobald auch die anderen drei Folgen gedreht wurden. Aber worum geht es eigentlich? Da die Kostüme dieses Mal etwas anders ausfallen und vieles im Handel besorgt werden kann, haben wir die Chance genutzt um den Kostümeinkauf lustiger zu gestalten. Mit dem Auftrag von Kostümdesignerin Melissa May ziehen die Darsteller mitsamt ihrer Shoppingbegleitung los um das passenden Kostüm für ihren Charakter zu besorgen. Am Ende muss es nicht nur den Charakter unterstreichen und bühnentauglich sein, sondern auch Melissa May überzeugen.

Unsere erste Shoppingrunde führte uns für Sabrina vor allem in Sportläden, weil sie die Fitnessstudiobetreiberin Heather verkörpern wird. Auf die anderen Folgen, die jedes Mal ein anderes Thema beinhalten. Ihr könnt schon auf die gesamte Folge freuen. Denn natürlich wird Melissa May diese Shoppingausflüge nicht unkommentiert lassen.

Außerdem begleiteten diejenigen, die in unserem Stück die Schauspieler der Theatergruppe darstellen, Melissa May in einem Textilladen, wo sie uns mit genügend Kostümstoff versorgte. Das bedeutet für unsere Kostümdesignerin natürlich auch, dass sie sich nun wieder in die Produktion stürzen kann.

Melissa May ist bereits auch schon fleißig und hat erste Entwürfe für unsere Kostüme fertig gestellt. Um die Schauspieler leicht erkennbar zu machen, hat jeder von ihnen eine Farbe zu geordnet bekommen. Welche Farben von wem getragen werden, wird sehr bald ersichtlich für alle werden. Um nicht zu viel vorwegzunehmen werden wir jedoch nicht alle Kostüme direkt zeigen. Immerhin soll es bei der Aufführung noch einige Überraschungen geben.

 

 


Vorheriger Beitrag
Endlich wieder Bühnenluft!
Nächster Beitrag
Das Warten hat ein Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü