Musikalische Begleitung für die Storytellers

Am Wochenende stand das spannende Treffen für die Musikabstimmung statt. Hierzu gab es zwar vorab schon Abstimmungen zwischen Adriano Augello, Anika Wilms und Dane Iligkeit, der die Storytellers in diesem Jahr mit Musik versorgt. Aber sich zusammen zu setzen und die ersten Ergebnisse zu hören ist noch mal etwas ganz anderes als theoretischer Informationsaustausch.

Musik ist ein gutes und wichtiges Mittel um Emotionen und Stimmungen zu unterstreichen. Daher ist es sehr wichtig, dass die Intention der Szenen genau erkannt und wiedergegeben werden kann. Neben dieser Schwierigkeit müssen die beiden jedoch auch auf verschiedene Genre achten, die in unserem Stück vorkommen. Hier variiert natürlich auch die Musik komplett, sodass wir am Ende eine große Bandbreite an verschiedensten Musikstücken präsentieren können.

Die ersten Demos waren viel versprechend und wurden von Adriano und Anika abgesegnet. Nun können sich Dane und Ruben richtig in die Arbeit stürzen und die Musikstücke fertigstellen.

 

Außerdem neigen sich die Einzelbesprechungen dem Ende zu.

Besonders amüsant war die Sprechprobe des Bauarbeiterdous bestehend aus Markus Siedenberg und Patrick Adolph, die eine ganz andere Sprechart haben werden als der restliche Cast, weswegen hier viel Übung notwendig sein wird. Aber das wird sich lohnen. Wir finden unserer Bauarbeiter jetzt schon großartig.

Die Schauspielertruppe war ebenfalls an der Reihe. Hier besteht die Besonderheit darin, zwei Ebenen darzustellen. Den Schauspieler im Stück und die Rolle des Schauspielers im Stück. Bei der Sprechprobe und den Charakterisierungen war dies bereits schon sehr spannend und wir freuen uns darauf, die Umsetzung auf der Bühne zu sehen.

Im Januar starten wir dann mit Proben auf der Bühne durch. Bis dahin lassen wir das Jahr mit weiteren Planungen für 2017 ausklingen, bevor wir dann wieder Vollgas geben.

 

 


Vorheriger Beitrag
Fleißig, fleißig!
Nächster Beitrag
Planung bei den Storytellers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü